• Keine Artikel im Warenkorb
zur Kasse

News

Weihnachts-Degustation 2018 mit Kurt Aeschbacher

Am Freitag 7. und Samstag 8. Dezember trafen sich Interessierte und Freunde des Wettinger Weins zu unserer traditionellen Weihnachts-Degustation im Weinkeller an der Rebbergstrasse. Eine grosse Weinvielfalt an Rot- und Weissweinen und ein Chlaus-Beizli erwartete die Besucher. Neben den prämierten Pinot Noir-Weinen standen Spezialitäten wie beispielsweise Diolinoir oder Malbec zur Auswahl. Das Highlight unserer Weihnachts-Degustation war der Besuch von Kurt Aeschbacher.

Der beliebte Fernsehmoderator gab den Gästen Autogramme und nahm sich Zeit für persönliche Gespräche. In seiner freundlichen Art beantwortete er Fragen, gab Autogramme zu Gunsten des Kinderhilfswerkes UNICEF und stand für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit wies Kurt Aeschbacher auf die schwierige Situation vieler Menschen hin, so am Beispiel der Rohingyia-Flüchtlinge. Aufgrund seines Einsatzes für die UNICEF hat er Flüchtlingslager in Bangladesch besucht. Dies hat ihn zutiefst beeindruckt, wie er den Besuchern erzählte. Mit dem Verkauf des persönlich signierten Wettinger CLASSIQUE Herrenberg und der Sammelaktion während der Veranstaltung soll Menschen wie ihnen geholfen werden.

Im Sommer verlieh Kurt Aeschbacher anlässlich der Aargauer Staatsweinkürung 2018 der aus seiner Sicht schönsten Etikette unter den Finalweinen den einmaligen Designpreis „Kurt Aeschbacher’s Choice“. Als Sieger ausgezeichnet wurde damals der Wettinger CLASSIQUE Herrenberg Pinot Noir. Für jede handsignierte Flasche dieses ausgezeichneten Weines gehen 3 Franken an das Kinderhilfswerk UNICEF.

Impressionen

Bilder: Caro Gammenthaler

Scroll to top