• Keine Artikel im Warenkorb
zur Kasse

News

Bester Aargauer Winzer – gleich vier Diplome bei «Goldener Aargauer Weingenuss»

Spitzenweine durch Engagement und Leidenschaft. An der 10. Weinprämierung des Branchenverbandes Aargauer Wein wurden vier Pinot Noir Weine der Weinbaugenossenschaft Wettingen und von Meinrad Steimer Weinbau mit einem Diplom ausgezeichnet. Insgesamt erreichte Meinrad Steimer als einziger Teilnehmer gleich fünf Diplome für durch ihn gekelterte Weine. Ein ausgezeichneter Abschluss für die Weinbaugenossenschaft Wettingen und im Speziellen für Meinrad Steimer für das zu Ende gehende Weinjahr 2018.

Zum 10. Mal wurde der vom Branchenverband Aargauer Wein initiierte Weinwettbewerb «Goldener Aargauer Weingenuss» durchgeführt. Degustatoren aus der ganzen Schweiz beurteilten über 200 Aargauer Weine. Die von Aargauer Produzentinnen und Produzenten eingereichten Weine wurden in sieben Kategorien bewertet.

Die folgenden Pinot Noir Weine erzielten das begehrte Diplom:

* Diplom in der Kategorie Pinot Noir mit Holzkontakt
** Diplom in de Kategorie Pinot Noir ohne Holzkontakt

www.aargauer-weine.ch

Scroll to top